Ausstellung im Rathaus

Unsere aktuelle Ausstellung ist zwar geschlossen, doch das aktive Vereinsleben geht mit viel Elan weiter:

Unser erstes Musikcafé startet im Rathaus am Dienstag, 13.06.2023

Wir laden erstmalig ein zu unserem neuen Musiktreff ins Alte Rathaus. Gemeinsam wollen wir froh aufsingen und natürlich zwischendurch auch zu einer Tasse Kaffee und Hefezopf gemütlich „schwätze“.

Es können hier aus Herzenslust gemeinsam Volkslieder und alte Schlager gesungen werden. Unser Instrumental-Team mit Hans Kullik und Robert Gruss stellen einige schwäbische Mitsing-Lieder zum Thema „Speis und Trank“ vor und danach singen wir Lieder, die uns aus der Gästerunde vorgeschlagen werden. Dazu liegen Texthefte bzw. Liedblätter aus. Wer kann und möchte, kann diese auf einem eigenen Instrument mit begleiten.

Wie beim Erzählcafé starten wir unter der Leitung von Brigitte Rayer-Pohland und Robert Gruss um 14:30 Uhr.

Vorschau: Unsere nächstes „Erzählcafé“

Am Dienstag, 04. Juli 2023, laden wir Sie recht herzlich ein zum ersten Erzählcafé in diesem Jahr ins historische Rathaus. Das vorgesehene Thema werden wir spätestens am Musikcafé bekanntgeben. Sicher wird es auch diesmal ein toller Plausch mit Ihnen, traditionell bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und einem Stück Hefezopf.

Wir laden herzlich dazu ein.  Beginn ist 14:30 Uhr.

RG