Eglosheimer Kulturstammtisch im MVE-Heim

Am Freitag, dem 06. Oktober 2023, findet wieder unser alljährlicher „Kulturstammtisch“ im Musikerheim statt. Diesmal steht die „Domäne Monrepos“ in unserem Focus. Als Grundlage dienen eine schöne Auswahl von Fotos aus der Volontärzeit unseres verstorbenen Mitglieds Rudi Leitz in der Domäne.

Seine Tochter Susanne Leitz sowie unser Vorstand Thomas Seyfang führen uns ein, mit Wort und Bild in die Entwicklung der landwirtschaftlichen Maschinen, welche die Landwirtschaft revolutionierten und viele Arbeiten für die Mitarbeiter der Domäne leichter machten, aber auch immer mehr die Arbeit von Mensch und Tier ersetzten.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie alle herzlich ins Vereinsheim des Musikvereins Eglosheim e.V. in der Hirschbergstraße ein. Einlass ist 18:00 Uhr, der Vortragsbeginn ist 19:00 Uhr.